So witzig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt) von Mimi Steinfeld ist eine absolut lesenswerte Lektüre. Es ist so witzig geschrieben, genauso wie die Akteurin alles gerade erlebt. Man wird als Leser direkt in die Geschichte reingezogen und findet sich somit mittendrin wieder. Auch ist es so lebensecht geschrieben, dass man es nachfühlen kann und vielleicht sogar schon in ähnlicherweise erlebt hat. Es ist super geschrieben und es machte so einen Spaß zu lesen, dass ich es an einem Tag ausgelesen hatte. Alleine das Ende hätte ruhig noch ein paar Seiten verdient, damit es ein rundum gut gefühltes Ende bringt. Das Ende kam plötzlich und dann war Schluss. Hier hätten es ruhig ein paar Seiten oder auch abschließende Sätze mehr sein dürfen. Aber alles in allem ist es ein tolles Buch, was einem auf jeden Fall die Laune haben wird, wenn man gerade verdrießlich ist.