Super humorvoll

mybooklife Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Gestaltung im Buch, wie zum Beispiel die jeweiligen passenden Hashtags als Kapitelüberschrift sind ein kleiner Hingucker.

Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen. Hier wird die Normalität des Lebens mit einer verrückten Familie gut dargestellt und für mich persönlich war vor allem die Familienordnung sehr nachvollziehbar. Dass eine Mutter einen auch noch nach ihrem eigenen Tod ihre Familie herumkommandieren und nerven kann, wird hier auf sehr humorvolle Weise gezeigt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich direkt anfreunden. Die Geschichte wirkt frisch und trägt einen Hauch von Selbstironie, durch den man des Öfteren schmunzeln muss.

Die Charaktere wurden sehr authentisch und originell gestaltet. Besonders zur Protagonistin konnte ich eine bestimmte Verbindung aufbauen, da auch sie nicht perfekt ist, sondern mit ihren eigenen Problemen auch öfters mal am Rande des Wahnsinns steht.

Alles in allem konnte mich diese verrückte Familiengeschichte überzeugen und hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Ein wirklich humorvolles Buch, das den Wahnsinn mit der eigenen Familie ganz gut widerspiegelt.