Superlustig, chaotisch, zuckersüß!

iny84 Avatar

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. "Eine kurze Liste meiner Probleme - (Mutter nicht mitgezählt)" von Mimi Steinfeld beschreibt auf sehr lustige Art und Weise die Probleme der Protagonistin. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und ich konnte mich durch die klare, bildhafte Sprache sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Cressida hat es nicht ganz einfach: sie hat zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Ganz viel süßes Chaos- und dazu noch ein Therapeut, in den sie glaubt, verliebt zu sein. Ohne zu viel verraten zu wollen: Ich kann das Buch jedem empfehlen- es ist sowohl für warme Sommerabende, wie auch gemütliche Herbst- Kuscheltage bestens geeignet, volle Punktzahl.