Therapie-Profi ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)" von Mimi Steinfeld erzählt die Geschichte von Cressi Catterberg, die ein echter Therapie-Profi und rasend verliebt in ihren Therapeuten Kindholm ist.
Die Protagonistin berichtet locker flockig über ihre Therapie, die Probleme mit ihrer Familie und ihren zahk Männerbekanntschaften. Ihre Mutter stirbt gleich zu Beginn, womit die Problematik dahingehend allerdings noch lange nicht gelöst ist ;-)
Der Schreibstil ist wirklich witzig, selbstironisch, angenehm zu lesen! Es gibt immer wieder überraschende Einfälle und Ereignisse, die das Buch bis zum Ende nicht langweik werden lassen.
Ich hatte wirklich richtig Spaß beim lesen! Nicht besonders anspruchsvolle, aber gute Unterhaltung! Abgerundet wird das Lesevergnügen durch ein schönes Happy End.