Unterhaltsamer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
audrey Avatar

Von

Das Buch "eine kurze Liste meiner Probleme - Mutter nicht mitgezählt" ist ein unterhaltsamer und lustiger Roman. Die Hauptfigur Cressie hat ein sehr chaotisches Leben: eine verrückte Familie, Geldprobleme einen Therapeuten und das Drama mit dem Dating. Dazu kommt dann noch der Letzte Wunsch ihrer verstorbenen Mutter, den sie auch noch erfüllen muss. Nimmt man all diese Dinge zusammen kommt diese witzige Geschichte dabei heraus.
Das Buch konnte mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden bescheren. Die Charaktere waren schon sehr speziell und man musste sich erst einmal an diese gewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase sind mir diese aber trotz ihren Fehlern ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich sehr gut lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Cover ist ansprechend und passt zum Inhalt.