Verrückt & Chaotisch - einfach Cressi

carry1980 Avatar

Das Buchcover fällt alleine schon durch die knallige und bunte Schrift sowie dem flotten Mädel auf dem Cover sehr auf! Die Farben etc. sind gut gewählt, so dass es sehr ins Auge sticht. Das gefällt mir insgesamt schon sehr gut! Außerdem ist der Klappentext sehr lustig gestaltet!

Es ist ein richtig seichter Roman, den man "gut zwischendurch" lesen kann! Sehr witzig geschrieben, teilweise aber auch etwas ordinäre Umgangssprache (dies hat mir nicht so gefallen), natürlich eine kleine Liebesgeschichte (hier ist das Ende sehr absehbar!). Macht aber "trotzdem" Spaß zu lesen.

Mir hat am besten dieser schreiende Nachbar Hr. Wischnewski (Eis kann nicht schlecht werden!) gefallen. Der ist wirklich eine Marke für sich.
Der stets ruhige und besonnene Psychologe Hr. Lindholm mit seinen Lebensweisheiten ist auch wie aus dem Leben gegriffen.

Ansonsten handelt es sich um eine komplett chaotische Familienstory und einer sehr unorganisierten Hauptperson namens Cressida. Purzelt von einer Situation in die Nächste, der Schreibstil ist sehr flott und liest sich in einem weg!