Schöne Fortsetzung; ein netter Regency-Roman

cellissima Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich gewartet, durfte ich doch vor einiger Zeit hier "Wie man sich einen Lord angelt" vorablesen. Dieser erste Band hatte mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist gelungen; man erkennt zudem sofort das Genre, Regency, die Autorin, und dass es sich um einen weiteren Band des Lady´s Guide handelt.
Der Klappentext klingt ebenfalls wieder gut und nach einer tollen Mischung aus Jane Austen und Bridgerton.
Wie gewohnt und erwartet lässt sich auch diese Geschichte absolut angenehm und flüssig lesen und ist sofort schön atmosphärisch.
Die Figuren sind interessant, und ich bin gespannt darauf, wie diese Geschichte weitergeht.
Wirklich glücklich ist Eliza ja bisher nicht gewesen, und auch all der Reichtum scheint nun nichts daran zu ändern. Wie wird es ihr in London ergehen, wer wird ihr Herz erobern, wie wird sie sich entscheiden? Und welche Konsequenzen wird das haben?
Ich bin gespannt, ob "Eine Lady hat die Wahl" mit dem ersten Band mithalten kann. Bisher scheint es ein solider Regency-Roman und eine solide Fortsetzung zu sein. Bisher scheint noch ein wenig Luft nach oben zu sein, und ich bin gespannt, ob die Autorin dieses Potenzial noch ausschöpfen kann bzw. wird.
Für Liebhaber des Genres ein tolles Buch. Ich liebe England und Regency-Romane, daher würde ich sehr gerne bei einer Kanne englischem Tee und shortbread weiterlesen und diese Geschichte ganz genießen!