Was da wohl dahinter steckt?

franzi_liebt_buecher Avatar

Der Titel war das erste, das mir aufgefallen ist, denn ich LIEBE andersartige Kinderbücher, die sich auch um Monster und Grusel drehen. Und eine "monstermäßige" Familie klingt doch definitiv danach, oder?
Die Illustrationen waren direkt danach der zweite Punkt, der mir positiv aufgefallen ist. Farbig, aber nicht knallig und spektakulär monstermäßig ;) Bei der Leseprobe war ich begeistert, dass auch IM Buch regelmäßig sehr coole und schön gezeichnete Illustrationen vorhanden sind. Bei Kinderbücher finde ich es immer sehr schön durch Zeichnungen einen Stoß zu bekommen, wie in der Geschichte etwas aussehen könnte oder wie sich der Autor/die Autorin ihre Charaktere und die Welt vorstellt.
Die vorgestellten Charaktere waren mir hier gleich sympathisch: Die beiden Geschwister sind eine schöne Mischung und die chaotische Situation in ihrer Familie, mit dem bald kommenden Baby und der hochschwangeren "eeeetwas" emotionalen Mama, sind uns nicht nur bekannt, sondern auch noch ultra witzig zu lesen. Die Nachbarn sind bisher sehr mysteriös....das Schlammloch? Die Haarfarben? Die Mammutbeine der Nachbarin, die mehr als nur mächtig ist? Ganz normal scheinen die aber alle nicht zu sein....Und wieso wusste die Nachbarin von dem kommenden Baby? Alles sehr komisch finden die beiden...

Es war wirklich cool! Ich war begeistert, dass schnell in die Geschichte reingesprungen wird und wir gleich mittendrin sind im Geschehen. Viel können wir zwar durch die Hecke nicht erkennen, aber was man im Nachbarsgarten erkennen kann, ist nur mehr als....seltsam. Ich bin super gespannt, was genau mit den Nachbarn nicht stimmt und vor allem: Was hat das ganze mit dem baldigen Zuwachs der Familie zu tun? Übrigens bin ich auch gespannt, ob das Minischweinchen des Nachbarkinds noch weitere Auftritte bekommt - ich bin ein absoluter Fan von ihm :D