Spannende Geschichte

kathitintenkleks Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es vermittelt direkt den Eindruck einer spannenden Geschichte, bei der es einige Geheimnisse zu lösen gibt.

Die Leseprobe beginnt mit einer Art Brief an einen geliebten Menschen. Zu gerne würde ich wissen, ob er von Zach oder Lizzies Ehemann Sam geschrieben wurde. Denn der Klappentext verrät, dass beide das eine oder andere Geheimnis vor Lizzie verbergen.

Durch den lockeren Einstieg in die Geschichte nach dem Prolog konnte ich mich gut in Lizzie hineinversetzen. Ich mag es, dass sie nicht der perfekten Frau entspricht, sondern ihr liebevoll vorbereitetes Mittagessen gegen M&Ms tauscht.
Darüber hinaus gefällt es mir sehr gut, dass der Thriller verschiedene Erzählperspektiven einnimmt. Da sind zum einen die Zeugenaussagen und Amandas Perspektive aus der Vergangenheit und zum anderen Lizzies Gegenwart. Dies führt dazu, dass man versucht ist, selbst Lizzies Rolle einzunehmen und zu ermitteln. Ich hoffe aber sehr, dass der Hinweis darauf, dass Lizzies Mann Sam in die Geschichte verwickelt ist, nicht zu viel vor weg nimmt.
Alles in allem war es eine flüssig zu lesende und spannende Leseprobe. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie das Buch weiter geht.