Vorweihnanachtsstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Anna mag Weihnachten nicht. Egal, ob es sich um Weihnachtsmusik handelt oder auch die Zusammenkunft mit der Familie, alles romantische und festliche an den Tagen findet sie kitschig. Normalerweise flüchtet sie ín den sonnigen Süden, doch in diesem Jahr reicht das Geld nicht, die Arbeit ist enorm und zudem erhält sie auch noch eine E-Mail von ihrem neunjährigen Bruder, der sie zum Familienfest einlädt um mit der Familie gemeinsam Weihnachten zu feiern. Und so macht sie sich auf den Weg zu ihrem Bruder, der Mutter und dem Stiefvater.
Ich selbst liebe Weihnachten und Geschichten rund um diese Jahreszeit. Mal schauen, vielleicht kommen wir sogar dahinter, warum Anna diese negative Einstellung gegenüber Weihnachten hat.
Und vielleicht ist sie ja am Ende des Buches gar nicht mehr so negativ..