Blick auf die Geschichte der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dear_fearn Avatar

Von

"Einfach alles" auf 352 Seiten niederzuschreiben, ist vermutlich ein ziemlich anspruchsvoller Ansatz. Was kommt rein, was kann weggelassen werden? "Alles" findet mit Sicherheit keinen Platz. Das finde ich aber durchaus in Ordnung, wenn man die Geschichte der Welt für eine jüngere Zielgruppe in einer spielerischen Sprache aufbereiten möchte. Ich finde auch gut, dass in der Leseprobe mit dem eher schwierigeren Part begonnen wurde. Ich persönlich habe mich auf die ersten Seiten der Erdentstehung und vor allem auch Dinosaurier gefreut. Deshalb kam erstmal die Enttäuchung, dass es mit Stoff aus dem Geschichtsunterricht losging. Aber die blieb nicht lange, weil es wirklich sehr schön übersichtlich und verständlich geschrieben ist. Nicht so zäh, hübsche Grafiken, etwas für Lernwillige... Gefällt mir!