Das Buch könnte gut werden oder auch grottig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

... nach dem Studium der LP weiß ich noch nicht wo die Reise hin will.

Angesprochen hat mich das abgebildete Inhaltsverzeichnis, was einige Dinge ansprechen und in Zusammenhang bringen will, die ich noch nicht abschätzen kann und dabei auch über den mir in der Schule vermittelten Geschichtshorizont hinausblicken will.
Allerdings wurde dann ausgerechnet ein Kapitel in der LP gewählt, was genau diesen Über den Tellerrand Blick nachvollziehen lies. Das war schon eine gewisse Enttäuschung für mich.
Auch ist mir nach dem Studium der LP noch nicht ganz klar, welches Publikum mit dem Buch angesprochen werden soll. Die Aufmachung ist eher an ein jüngeres Publikum adressiert, dass merkt man, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, bspw. auch Verweise auf Sekundärliteratur mit einem gewissen Niveau.

Zusammenfassend das Niveau des Buches kann ich noch nicht ergründen und würde daher dem Buch eine Chance geben, denn vernetztes Wissen finde ich super.