Geschichte häppchenweise und verständlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Illustrationen sind ansprechend und vor allem die Zeitleiste bietet einen guten ersten Einstieg ins Thema sowie eine gute Orientierung. Die chronologische Einteilung gefällt mir ebenfalls sehr gut, so hat man auch als Geschichts-Laie immer einen guten Überblick. Sicherlich mag die dargebotene Historie für Fachleute eher oberflächlich erscheinen, denn sie beschränkt sich auf wesentliche Fakten. Da ich in Geschichte oft aufgrund der vielen Details und historischen Quellen den roten Faden verloren habe, hätte ich mir gewünscht, dass es ein solch ansprechendes Nachschlagewerk schon zu meiner Schulzeit gegeben hätte. Auflockernd sind auch die eingestreuten Illustrationen, durch die kurz zusätzliche Fakten zur jeweiligen Zeit dem Leser näher gebracht werden. Der Auszug über Kolumbus hat mir gut gefallen und mir Appetit auf den Restinhalt gemacht.