Geschichtsstunde die Spass macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Ich liebe Geschichte, und habe schon als Schüler auch in meiner Freizeit mein Geschichtsbuch durchblättert und mir die interessanten Dinge aus unserer Vorzeit durchgelesen.
Dieses Buch hier verspricht, wirklich alle Themen von der Entstehung der Erde abzudecken. Und nach einem Blick in das Inhaltsverzeichnis muss ich dem eigentlich zustimmen. Das wäre perfekt, denn heute fragen mich meine Kinder oft bestimmte Dinge, und ich muss erstmal überlegen wie ich ihnen das kindgerecht erklären kann. Da sind solche Bücher zum gemeinsam drin schmökern ideal!

Das Kapitel, das in der Leseprobe enthalten war, macht definitiv Lust auf mehr. Der Schreibstil ist toll und passend für Kinder ab ca. 9 Jahren würde ich sagen (also ca 3.-4. Klasse). Hier können sie ihr Wissen aus dem Schulunterricht prima erweitern und/oder vertiefen. Und auch für interessierte Eltern, wie mich, ist das Buch ein Ort des Stöberns!