Liebevoll gestaltete Weltgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Eigentlich wollte ich diese Leseprobe gar nicht lesen, aber andere Leseeindrücke haben mich neugierig gemacht. Und siehe da: ich habe dadurch einen kleinen Schatz entdeckt.
Unterstützt durch zahllose passende und gelungene Illustrationen, die den Lerneffekt gut unterstützen, vermittelt der Autor in der Leseprobe einen gut verdaulichen Überblick der Weltgeschichte zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert. Er beleuchtet dabei verschiedene Perspektiven und macht die großen Zusammenhänge klar, während er Historisches gleichzeitig unterhaltsam erzählt. Hier findet man vieles, das zum Allgemeinwissen gehören sollte. Ab einem bestimmten Alter kann man das Buch auch zusammen mit Kindern entdecken und sie so gut beim Wissensaufbau über die Geschichte der Welt unterstützen.