Sehr übersichtlich und gut aufgebaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wildcat Avatar

Von

Diese Leseprobe gefällt mir sehr gut. Viele Geschichtsbücher sind oft sehr trocken zu lesen, dieses hier nicht. Schon die Inhaltsangabe ist sehr gut aufgebaut und lässt schmunzeln.
Die Kapitel sind nach Zeitepochen aufgegliedert und jedes Kapitel hat sein eigenes "Logo" und einen kurzen Satz der die jeweilige Epoche beschreibt.
Jedes Kapitel scheint dann im Buch ein eigenes Deckblatt zu haben welches schon neugierig macht und schön bunt ist.
Die Texte selbst sind bebildert und einfach, verständlich und vor allem interessant geschrieben so dass selbst Historikmuffel wie ich gerne etwas lernen.
Ich bin gespannt, was das Buch - das auch sein sehr auffälliges und interessantes Cover hat - hermacht wenn man es in der Hand hält.