Kompakt und informativ

eleisou Avatar

Der Untertitel des Buches "Die Geschichte der Erde, Dinosaurier, Roboter & zu vieler Dinge, um sie hier aufzuzählen" verrät, dass es sich um ein sehr umfangreiches Buch handeln muss. Und das ist es auch. Die erzählung beginnt vor 13,8 Milliarden Jahren mit der Entstehung des Universums, setzt sich fort mit den Dinosauriern und der Evolution bis es zu der Entstehung der Menschheit anlangt. Anschließend werden Entdeckungen und Erfindungen aufgelistet bis hin zu den Kriegen im 19. und 20. Jahrhundert und um zur Welt wie wir sie heute kennen zu kommen. Ein wenig zu viel des Guten? Jein. Einerseits sind die ereignisse so viele, dass man sie kaum in einem Buch einfügen kann, andererseits ist es aber ein guter Ratgeber für jemanden der sich ein wenig kompakt die Weltgeschichte noch einmal durchlesen möchte.
Der Schreibstil ist klar und gut verständlich und hat nicht diesen faden Stil des Sachbuchs.
Fazit: in em Buch gibt es viel Spannendes und Neues zu entdecke, auch wenn es mit dem Buch nicht mit der Recherche zu Ende sein kann.