Ich bin begeistert

stephanus217 Avatar

Für viele Spitzenköche sind Kochbücher ja ein willkommenes Zubrot. Diese Kochbücher zeichnet aber durch die Bank aus, dass sie zwar schön anzuschauen sind und sich als Ideengeber gelegentlich auch eignen, den Praxistest bestehen sie aber nicht. Es wird Equipement verlangt, das in einer normalen Küche nicht zu finden ist und es werden handwerkliche Fertigkeiten vorausgesetzt, die nur die wenigsten "Heimöche" mitbringen können. Und last but not least, liest sich die Zutatenliste wie die Bestandsliste eines exclusiven Feinkostladens - für die meisten ein finanzielles und vor allem ein logistisches Problem.
Hier ist alles anders. Das Equipement ist maximal reduziert ( was ich aber eher für ein Gimmick halte ), der Autor kocht mit Alltagszutaten, die jeder im Haus hat oder einfach besorgen kann und schreckt sogar hie und da nicht vor Convenians zurück!
Die vorgeschlagene Zubereitung ist einfach und gut beschreiben.

Und trotz dieser Einfachheit macht die Aufmachung einen hochwertigen Eindruck, die hervorragenden Bilder machen Lust, gleich zum Kochlöffel zu greifen.

Prima!