Neuerzählung der griechischen Mythologie, die Frauen eine Stimme gibt

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elektra, Klytämnestra und Kassandra geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden, auch wenn sie mir nicht immer sympathisch waren. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der drei Frauen.

Die Autorin stellt in ihrer Nacherzählung des trojanischen Krieges und der griechischen Mythologie die Frauen in den Mittelpunkt und wir erleben die Ereignisse aus ihrer Sicht und erhalten so einen neuen Blickwinkel auf diese. Ein Personenregister hätte ich gut und hilfreich gefunden. Die Handlung umfasst Jahrzehnte, die teilweise (und verständlicherweise) zusammengefasst werden, aber am meisten hat mich die direkte Handlung gefesselt. Ich hätte mir mehr Details bzw. Seiten gewünscht, da es eben eine so umfassende Geschichte ist. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, auch wenn ich von manchen gerne mehr erfahren hätte.

Die Autorin stellt in ihrer Nacherzählung des trojanischen Krieges und der griechischen Mythologie die Frauen in den Mittelpunkt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von griechischer Mythologie.

Fazit:
Die Autorin stellt in ihrer Nacherzählung des trojanischen Krieges und der griechischen Mythologie die Frauen in den Mittelpunkt und ermöglicht so einen neuen Blickwinkel auf diese. Leseempfehlung für Fans von griechischer Mythologie.