amüsante Geschichte von Elli

hoonili Avatar

Wie schön... das Cover hat mich gleich beeindruckt... witzig gemacht und richtig frisch! Das Buch hat mich von Anfang an interessiert und ich wurde durch die Leseprobe nicht enttäuscht:

Es geht um Elli, die 60 Jahre alt ist und über ihr Leben nachdenkt. Sie ist Witwe, ihr Mann ist vor einigen Jahren gestorben. Sie hatte mit ihm eine eigene Videothek, die inzwischen fast bankrott ist. Plötzlich aber wendet sich das Blatt. Elli bekommt Post aus Italien, sie hätte geerbt steht in dem Brief. Eine Pension auf Capri soll es sein und so macht sich Elle auf den Weg zu der schönen Insel.

Die Fahrt verläuft nicht ohne Hindernisse, sie hat es sich ruhiger vorgestellt. Sie lernt Heinz kennen, ein Aussteiger. Beide sind von sehr unterschiedlicher Natur und diese kleine Geschichte nimmt schon ihren erwarteten Humor an. Auf Capri wartet dann Allis Schwester... ganz unerwartet... ein Überraschung für sich!

Mehr möchte ich nicht verraten... Ich denke die Geschichte wird sicher noch sehr witzig. Mich hat die Leseprobe verzaubert... ich habe gelächelt und mich schon nach der kurzen Zeit in die Geschichte reinversetzen können. Darum fand ich auch, dass die Leseprobe viel zu schnell zuende war.

Ich denke dieses Buch ist für alle von 20-80Jahren... denn selbst junge Menschen kommen aus dem Schmunzeln nicht heraus.

Es wäre supertoll, dieses Buch zu gewinnen!