Elli auf neuen Pfaden...

readpassion9 Avatar

Das Cover gefällt mir zwar, aber Elli und ihre Schwester stelle ich mir doch ganz anders vor als die beiden gezeichneten "Omis",  viel moderner und jung gebliebener.

Was bisher geschah? Elli, eine rüstige 60jährige, geht es finanziell nicht rosig. Sie betreibt eine kleine Videothek die alles andere als gut läuft. Da kommt die Nachricht einer Erbschaft grade recht... Voller Elan macht sich Elli auf den Weg nach Capri, wo die kleine Pension ist die sie erben soll. Überraschenderweise trifft sie dort auf ihre Schwester Dorothea, die auch ein Auge auf die Erbschaft geworfen hat.

Was hält das Schicksal wohl für Elli bereit? Was kommt noch alles auf sie zu? Elli kommt sehr sympathisch rüber, eine Frau, die sich spontan entscheidet, ihrem Schicksal eine andere Wendung zu geben und die ihre eigenen Entscheidungen trifft.

Die Leseprobe ist eine unterhaltsam erzählte amüsante Lektüre, grade recht für ein langes Wochenende um mal abzuschalten. Ich kann mir vorstellen dass Elli noch so einige spannende Erlebnisse haben wird und würde das Buch zu gerne lesen.