Elli gibt den Löffel ab

pixibuch Avatar

Eine Geschichte wieder mal zum Lachen und Schmunzeln. Kein tiefgreifendes Buch, sonders etwas zum Abschalten. Kein Buch um nachzudenken, sondern eine seichte und leichte Lektüre, die nach einem anstrengenden 10 Stunden Arbeitstag gerade das richtige für ein müdes Gehirn ist.

Ich habe mich schon bei de Leseprobe total amüsiert, teilweise laut gelacht. Endlich mal ein Buch über eine etwas ältere Dame und nicht nur Protangonistinnen mit 20 Jahren. Elli ist eine gestande Frau, ihr Leben ist fast schon zu Ende. Sie hat die Wehwechen des Alters. Immer mehr Bekannte machen sich aus dem Staub. Entweder ziehen sie weg, oder sterben aus. Außerdem geht sie mit ihrer Videothekp leite und die Bank fordert de gesamten Dispo zurück. Die Kegelfreundinnen werden immer weniger, so dass ihr auch noch diese Freude vergällt wird. Irgenwie ist sie am Ende. Und sie ist noch auch Witwe. Kein Mann, kein Geld, alt.....

Und dann kommt dieser Brief aus Italien, dass sie ein Hotel geerbt hat. Und sie fährt los nach Capri.

Es ist zwar momentan immer das gleiche Thema. In der letzten Zeit gab es so manche Bücher über Hotels. Aber ich finde, dass dieses Thema noch nicht abgedroschen ist. Man kann es immer wieder lesen.

Ein typisches Frauenbuch, das flüssig und leicht zu lesen ist. Mein Kompliment.