Elli gibt den Löffel ab

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe liest sich ganz ok, aber es fehlt ein bißchen an Witz und Überzeugungskraft diese Geschichte auch wirklich lesen zu wollen. Da habe ich schon Besseres gelesen. Vielleicht reißt die Geschichte das Ruder noch rum und überrascht mich.

Zum Inhalt:

Elli, 60 Jahre alt und Betreiberin eines DVD Verleihs steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Ehemann ist schon seit 10 Jahren tot. Gestorben kurze Zeit nachdem sie ihr Kino schließen mußten. Ihre Freundinnen werden auch immer weniger. Gerade ist wieder eine gestorben und jetzt sind sie nur noch zu Dritt. Und das auch nicht mehr lange weil eine davon zu ihrer Tochter zieht. Und zu guter letzt will die Bank auch noch den Kredit kündigen.

Unverhofft kommt da aber auch noch was Gutes zu Elli. Ein Brief aus Capri. Dort hat sie mit ihren Eltern oft Urlaub gemacht und jetzt nach so vielen Jahren soll sie nach Capri kommen, weil sie dort eine Erbschaft erwartet. Geschrieben hat ihr Fabrizio, damals ein kleiner Fischerjunge. Was wird Elli dort erwarten?