Elsas Küche

cellissima Avatar

Das wunderschöne Cover und die Inhaltsangabe haben mich sofort fasziniert, und das tat nun auch die soeben freigeschaltete Leseprobe.
Marc Fitten erzählt wunderschön, stimmungsvoll und atmosphärisch. Eine Geschichte, die gerade durch diese leisen Töne so groß wird und gerade dadurch ihren Zauber entfaltet.
Die Idee - eine Frau, die ihren Traum vom eigenen Restaurant lebt, die dann aber bemerkt, dass sie noch andere Wünsche hat und sich daran macht, diese zu verwirklichen, finde ich schön. Ebenso wie die Frage nach dem Glück, die in die Geschichte eingewoben ist.
Elsas Küche erinnerte mich beim Lesen der Leseprobe sehr an "Mein hungriges Herz" von Agnès Desarthe - ein Buch, das die gleiche Thematik zum Inhalt hat und das ich regelrecht verschlungen (gleichzeitig aber so sehr genossen!) habe und das ich seither liebe. Schon lange wollte ich wieder was Ähnliches lesen. Elsas Küche scheint das perfekte Buch für mich zu sein!
Der Leseprobe vergebe ich volle 5 Sterne. Sehr, sehr gerne würde ich das ganze Buch lesen und rezensieren!