Ein tolles Buch für Groß und Klein!

bücherfuchs21.2 Avatar

Bereits das Cover hat mich persönlich angesprochen und die schöne Illustration des Buches zog sich auch durch die einzelnen Kapitel hinweg weiter durch. Jedes Kapitel ist mit einer zum Kapitelinhalt passenden Illustration versehen, in die spielerisch die Kapitelzahl eingebaut wurde.
Das Thema ist sehr schön umgesetzt und insbesondere die Interaktion der einzelnen Figuren miteinander hat mich immer wieder schmunzeln lassen. Jede Figur hat eine Macke bzw. Eigenheit, die an sich schon abgedreht ist. Im Zusammenspiel mit den anderen Figuren ergeben sich absurd-komische Situationen. Im Vordergrund steht natürlich Elvis, der mit Geistern sprechen kann, aber auch andere haben noch so manch magischen Trick auf Lager. Und obwohl das Buch vornehmlich an Kinder gerichtet ist, nimmt es sich auch ernster Themen wie Depression oder Scheidung an. Dabei stehen diese Themen aber gar nicht imVordergrund, sondern werden als "einfach da" hingenommen.
Meiner Meinung nach bietet dieses Buch für Kinder eine tolle (Grusel-)Geschichte, bei der auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen.