Was passiert auf dem Friedhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Elvis ist ein komischer Junge. Er lebt mit seinen Eltern auf dem Friedhof und spricht mit Geistern. Dalia al Nour ist ein wildes Mädchen, das vielen Jungen Angst einjagt, auch Elvis. Als Dalias Oma, die an Übernatürliches glaubt, sich Sorgen um die Familie Gursinski macht, muss sich Dalia um diese Familie kümmern.
Ich finde solche Kinderbücher super, die Typen darstellen, die nicht aalglatt sind, sondern auch ihre Ecken und Kanten. Elvis macht sich große Sorgen um seine Eltern und ist einfach ein bisschen anders, als alle anderen Kinder. Auch Dalia passt nicht in das Schema eines normal angepassten Mädchens. Gerade das macht den Roman so lesenswert.
Auch das leicht Gruselige (der Friedhof, Elvis spricht mit Geistern, das Übernatürliche etc.) machen den Roman interessant. Ich finde die Geschichte geht in die Richtung der Eddie Dickens Romane von Philipp Aardagh.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Nicht nur für Gruselfans.