Embas Eignungsprüfung

aegypten Avatar

Embas Vater Elias leitet das Energieunternehmen Industria und würde es gerne sehen wenn seine Tochter in seine Fußstapfen treten würde allerdings ist es Embas Traum Runar Jägerin zu werden was nicht ganz im Kontrast zu Vaters Wünschen steht denn Runare bestehen aus Energie und die gefangenen Runare dienen dazu ihre Energie zu umzuwandeln und zu speichern.

Dieser Vorgang und Kampf ist die Voraussetzung für das Überleben der Zivilisation. Wer diese Schule absolviert gehört zu den Auserwählten und genau dorthin möchte Natalie von ganzem Herzen.

Fazit. Der Einstieg der LP erinnerte mich irgendwie an das 5. Element doch dann landete man in einem normalen Leben mit normalen Konflikten und einem rebellischen Mädchen das seinen Traum erfüllen will auch wenn sie einen Deal mit ihrem Vater eingehen muss. Wir wollen mal sehen ob Emba tatsächlich dort landet wo sie sein will und welchen Preis sie dafür zahlen muss.
Das Cover wirkt vom Motiv und den Farben eher unterkühlt aber die Schreibart ist angenehm und macht Lust auf mehr :-))