Menschen zum Staunen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Emil ist Erfinder und hat heute Geburtstag, nur leider läuft alles nicht so wie er es sich wünscht: statt eines tollen Geburtstagsgeschenk bekommt er einen Haufen Bretter und seine Erfindung funktioniert auch nicht so wie gewünscht.

Aber ging es seinen Namensvettern nicht genauso? Mussten Albert Einstein, Bertha Benz bzw. Leonardo Da Vinci nicht auch erst viele Rückschläge verkraften, bevor sie den großen Durchbruch mit ihren Erfindungen hatten?

Mit wunderschönen Bildern und einem schönen Erzählstil, wird einem Kind mit dieser Geschichte wohl sehr plastisch und einfühlsam gezeigt, dass man im Leben nicht immer alles auf Anhieb schafft und oftmals den ein oder anderen Rückschlag verkraften muss….aber aufgeben kommt doch nicht in Frage, oder?

Sehr gut hat mir auch die kurze Zusammenstellung über die berühmten Namensvettern gefallen, sowas macht ein Kind richtig neugierig!