Schönes Vorlesebuch mit tollen Illustrationen

schnukilein1904 Avatar

Emil "Sonntag" Einstein hat heute Geburtstag und er wird sechs Jahre. Da seine Eltern Tierärzte sind und erst in der zweiten Hälfte der Sommerferien ihre Praxis schließen dürfen und in den Urlaub fahren, hat sich Emil noch schnell zum Geburtstag einen Hund gewünscht. Er möchte mit dem Hund Abenteuer erleben, dass es ihm nicht zu langweilig wird. Doch was bekommt er von seinen Eltern, einen haufen Bretter als Geburtstagsgeschenk... das entspricht so gar nicht Emils Vorstellungen. Was sollte er damit anfangen? Seine Freunde bekommen immer das geschenkt, was sie sich wünschen. Warum er nicht?

Die Geschichte von Emil ist so süß, die würde ich sehr gerne mit meinem Sohn lesen oder bzw. sie ihm vorlesen. Die Zeichnungen sind auch sehr süß gemacht und strahlen schon Freude aus. Vor allem hat uns das Buchcover angesprochen, denn es passt super gut zu einem Namen wie Einstein und er versucht ja auf dem Cover etwas zu bauen mit Leonardo an seiner Seite ;-) Was es wohl mit der Tier-Quassel-Maschine auf sich hat? Das wollte mein Sohn als erstes wissen, aber das werden wir ja hoffentlich erfahren :-)