Wundervolles Werk!

fandsy Avatar

Was für ein wunderschönes Buch! Schon das bunte Cover hat mir extrem gut gefallen; die freundliche, verspielte Illustration weckt sofort die Neugier auf das Buch und macht große Vorfreude auf das Leseerlebnis. Dieser Eindruck zieht sich durch das gesamte Buch, denn die fröhlichen, detailreichen Illustrationen sind sehr gut gelungen und unterstützen das Leseerlebnis für die Kleinsten. Der Schreibstil ist flott und zieht sofort in die Geschichte hinein. Die Geschichte rund um den kleinen Emil Einstein, der an seinem sechsten Geburtstag plötzlich eine vielversprechende Erfinder-Idee hat, finde ich sehr schön, da sie die Fantasie der kleinen Leser:innen anregt und sie dazu ermutigt, an ihre eigenen Ideen zu glauben. Toll finde ich auch die Informationen über einflussreiche Wissenschaftler:innen wie Albert Einstein und Bertha Benz. Eine spannende Geschichte für kleine Entdecker:innen mit Lernfaktor! Ich würde mich extrem über ein Rezensionsexemplar für meine 5-jährige Nichte freuen, die das Buch lieben würde!