Überraschend gut!

cellissima Avatar

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es ist hübsch, und man bekommt sofort einen Eindruck von Emily.
Der Stil ist typisch für ein Jugendbuch, leicht lesbar. Mir gefällt er, denn so ist man sofort auf dem Anwesen der Family, erlebt diesen Morgen mit Emily, kann sich ganz treiben lassen.
Ansonsten wird diese Leseprobe aber gleich spannend: Warum taucht Ashton plötzlich auf dem Anwesen der Familie Seymour auf? Warum schickt ihn die Familie nicht weg, wo doch eine Fehde herrscht, sondern empfängt ihn Emily´s mom mit offenen Armen? Was tun Emily´s mom und Ashton gemeinsam? Und warum bleibt er sofort 1-2 Tage bei den Seymours im Haus?
Die Leseprobe konnte mich schnell überzeugen und begeistern. Ein bisschen Luft nach oben ist zwar noch, aber die Figuren und das Anwesen der Seymours sowie die Hintergründe und die Handlung gefallen mir! Man fühlt sich einfach wohl in dieser Geschichte.
Warum tötet sie ihn versehentlich, wie kann sie ihn wieder zum Leben erwecken, was hat es mit dieser Verschwörung auf sich? So viele Fragen, so viele Geheimnisse, so viel Abenteuer und Magie!
Ich erwarte, dass es so weitergeht: tolle Figuren, ein tolles setting, Freundschaft, zarte Liebe, Geheimnisse, Abenteuer, Spannung, Magie, auch ein bisschen düstere und mysteriöse Stimmung ... eine Wohlfühlgeschichte, die mich fesselt und begeistert, mit der ich die Welt um mich herum vergessen kann. Ich erwarte was Neues, Faszinierendes, Kreatives. Nichts, was man schon 1000x gelesen hat, sondern wirklich tolle neue Ideen. Ich erwarte, dass mich diese Geschichte absolut positiv überrascht. Ich erwarte ein Buch, das kein reines Jugendbuch ist, sondern Romantasy, die Jung und Alt begeistert.
Und ich würde dieses Buch auch deshalb gerne lesen, weil die Autorin wie ich Saarländerin ist!