Mutiert

zoe2018 Avatar

Nach ‚Lauf‘ und ‚Flieh‘ ist _ **„Emmas Angst“** _ der dritte Band einer Reihe um die Biochemikerin und Ultramarathonläuferin Emma Caldridge, von **Jamie Freveletti** wieder actionreich in Szene gesetzt. Erneut widmet sich die Autorin einem brandaktuellen Thema, diesmal der Entführung, Folterung und anschließenden Ermordung von Menschen in Lateinamerika, durch die dort herrschenden Drogenkartelle.

Auch Emma, die im Auftrag einer Kosmetikfirma nach nachtblühenden Pflanzen sucht, wird verschleppt und auf der Hacienda eines Drogenbosses in Mexiko gefangen gehalten. Sie soll herausfinden, warum La Valles Marihuana-Felder von einer rätselhaften Krankheit befallen sind. Denn auch viele seiner Arbeiter sowie seine Geliebte, Serena, haben sich mit dem tödlichen Virus infiziert.

Unerwartete Hilfe bekommt Emma von Oswald Kroger, genannt Oz, einem MIT-Aussteiger, der für La Valle Dope in die USA schmuggeln sollte. Aber auch „alte“ Bekannte aus den beiden ersten Bänden sind wieder mit dabei: Banner und Sumner vom amerikanischen Sicherheitsunternehmen Darkview sowie der Fokker-Pilot Vanderlock aus Afrika. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd zu Boden und in der Luft beginnt...

„Emmas Angst“ ist ein eigenständiger, in sich abgeschlossener Roman, so dass man die Vorläufer nicht gelesen haben muss, um die Geschichte zu verstehen. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir immer wieder gut: fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Und so bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Emma Caldridge und Cameron Sumner weitergeht.

Fazit: ein rasanter Actionthriller, mein erstes Thriller-Highlight des neuen Jahres. Unbedingt lesen! 5/5\*