Agent in Nöten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

Schlichtes Cover und eine sehr kurze Leseprobe. Der Name John le Carré , soll wohl für sich alleine, bei der Vermarktung, stehen. Die Leseprobe, ist gegenüber anderen Romanen des Autors, welche meine Regale füllen, doch recht seicht und noch unspektakulär geschrieben. Dem Leser erschließt sich aus diesen wenigen Seiten die Richtung des Romanes nicht. Der Schreibstil, ist sanft ja entschleunigt zu nennen. Wäre da nicht spürbare Unruhe des Agenten "Paul", der sich immer wieder fragt, wie in einen solche Situation kommen konnte. Gefallen, gestoßen, aber doch nicht freiweillig. Der Nam le Carré verspicht eigentlich spannende Handlungen, mit gut ausgeleuchteten Hintergründen. Mir ist jedenfalls kein Buch des Autors bekannt, der nicht an Dynamik gewann und seinen Leserin den Bann zog.