Der neue le Carré

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von



In der britischen Kolonie Gibraltar wartet ein Mann im Hotel auf einen Anruf. Er ist nervös und ungeduldig und erinnert sich, wie er zu diesem geheimen Auftrag verdonnert wurde. Von der arroganten Personalchefin und dem tumben Minister, der sich jetzt ganz hochdramatisch NEUN nennen lässt, als er in der kurzen Hörprobe anruft.
Alles ist in diesem Geheimaufttrag benannt, das Zielobjekt und die Einsatzkräfte usw. und so fort. Alles so, wie man es sich in einem Spionagethriller vorstellt. Nur der Spion scheint mir doch ziemlich ungeübt und unsicher zu sein. Ich nehem mal an, es handelt sich in Wirklickeit um Toby Bell, der hier seinen ersten ernsten Einsatz hat und so wie die Kurzbeschreibung klingt, etwas aus dem Ruder läuft und nicht ganz macht, was er soll.

Leseprobe und Zusammenfassung klingen spannend und so, wie le Carré gerne schreibt. Na dran am Menschen hinter der Spionageattitüde und für den Leser realistisch und nachvollziehbar und politisch hochbrisant und aktuell.
Volle Punktzahl für diese sapnnende Leseprobe.