Der Spion der aus der Versenkung kam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

John le Carré, 1931 geboren, studierte in Bern und Oxford. Er war Lehrer in Eton und arbeitete während des Kalten Kriegs kurze Zeit für den britischen Geheimdienst. Seit nunmehr fünfzig Jahren ist das Schreiben sein Beruf. Er lebt in London und Cornwall.

Unter dem Decknamen Paul Anderson wartet in der Kronkolonie Gibraltar ein Staatsangestellter auf seinen ersten Einsatz in der Terrorismusbekämpfung. Nachdem er wegen seiner Frau im Beruf kürzer treten musste, hat er von dem Parlamentsabgeordneten Fergus Quinn diesen Auftrag angedient bekommen…

Die extrem kurze Leseprobe lässt zwar den versierten, in der Materie bewanderten Autor deutlich erkennen. Darüber hinaus bietet sie jedoch kaum die Möglichkeit einer umfassenden Bewertung zu. Aber man darf mit Sicherheit gespannt sein.