Ein Spion, der seinen Weg noch finden muss

coala Avatar

Die Recht kurze aber trotzdem prägnante Leseprobe entführt den Leser gemeinsam mit der Hauptperson Paul Anderson nach Gibraltar. Als Mitarbeiter des Außendienstes ist er natürlich in geheimer Mission und unter falschem Namen unterwegs. Zunächst noch etwas verwirrend sucht der Leser zu Beginn noch seinen Platz in der Geschichte, genauso wie die Paul Anderson noch mit seinem neuen Auftrag zurechtkommen muss. Doch eine abenteuerliche Geschichte in der Welt der Spione und Geheimaufträge lässt sich schon erahnen.

Da wo ein Carre drauf steht ist auch ein Carre drin, und so wird der Leser sogleich mit dem gewohnten pointierten Schreibstil verwöhnt, der durch Finesse und Witz zu überzeugen vermag. Zunächst noch alles unklar und verwoben, wird sich die Geschichte sicherlich Kapitel um Kapitel klarer und ich bin schon gespannt, welche Wendungen und Erkenntnisse uns in der Geschichte noch erwarten, und ab welchen Punkt Paul Anderson für oder gegen sein Gewissen handeln muss und wie letztlich die Entscheidung ausfällt.