eine geheime Mission

gagamaus Avatar

Paul Anderson, der eigentlich nicht Paul Anderson,sondern jemand anders den wir noch nicht namentlich kennen, also jener Paul Anderson jedenfalls, rennt in einem teuren Hotelzimmer auf und ab, im Bademantel wohlgemerkt. Er wartet. Aber auf was. Er ist ungeduldig und genervt und fragt sich, wie er bloß hierher gekommen ist. Mit einer fremden kaputten Armbanduhr, einen widerlichen Sandwich und einer geheimen Mission. Irgendwie ist er da wohl reingeschliddert.Er der zwei Jahre kürzer treten musste wegen seiner kranken Frau. Vielleicht hat er sich nicht um so einen Job gerissen. Der Minister sprach von Terrorismusbekämpfung, das klang doch gut und wichtig. Und schließlich wollte er auch nicht anecken, wollte weiterkommen, wollte rauskommen aus dem Trott. Und jetzt starrt er auf sein totes Handy und wartet darauf, dass ihn jemand kontaktiert. Damit er endlich aus seinem Bademantel und diesem Hotelzimmer rauskommt.

Eine interessante Leseprobe bei der mir vor allem der Erzählstil und die Gespräche gefallen haben. Hervorragend pointiert, sarkastisch, elegant. Ein echter le Carrè wie mir scheint und ich hoffe sehr, das Losglück ist mir hold.