Empfindliche Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Der neue John le Carré beginnt interessant, wobei sowohl Leseprobe als auch Hörprobe zu kurz sind, um sich wirklich schon ein konkretes Bild machen zu können.

Wie erwartet zeichnen sich die vorliegenden Seiten weder durch Action, noch durch Hochspannung aus, sondern beginnen mit einer gemächlichen Einführung in die Geschichte. Laut Klappentext und Leseprobe geht es auch diesmal wieder um Geheimdienstarbeit mit durchaus realistischen Zügen. Le Carrés ansprechender Schreibstil, unterhaltsame Dialoge und schrullige Charaktere ziehen mich unweigerlich ins Geschehen hinein und wecken Vorfreude auf einen kurzweiligen Thriller um eine streng geheime Anti-Terror-Operation.

Die Hörprobe ist sehr angenehm zu hören. Matthias Brandt hat zu diesem Buch eine passende Stimme und liest gut akzentuiert in einem angenehmen Tempo.