John le Carré Empfindliche Wahrheit

estha Avatar

John le Carré bedarf keine besondere Vorstellung. Seine Bücher sind für die Liebhaber des Genre ein bekanntes Terrain. Aktiongeladen und spannend sind seine Spionage-Thriller. Auch in "Empfindliche Wahrheit" wird es wohl so sein: es geht um Waffenhändler, politische Machenschaften, Geheimdienste und ein aktuelles Thema: Terror. Einer der Protagonisten, Paul Anderson, findet sich wieder in einem Hotelzimmer. Er ist ein Beamter des britischen Außenministeriums und wurde im Rahmen eines geheimen Auftrages nach Gibraltar geschickt. Doch um was es genau geht, weiß Anderson nicht, was ihm zu denken gibt. Denn so ganz freiwillig ist er bei dem Einsatz nicht, eigentlich arbeitet er in einer anderen Abteilung und in Geheimeinsätzen ist er nicht geübt. Es ist allerdings noch unklar, welche Rolle Paul Anderson spielt, welche Entwicklung der Roman nehmen wird und ob Anderson auch Hauptprotagonist des Romans ist. Ich vermute schon. Wie gesagt, es ist noch alles unklar, aber ich würde es gerne erfahren.