John Le Carré wie man ihn kennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rauscheengelsche Avatar

Von

Die Leseprobe ist ja auffallend kurz im Vergleich zu dem, was man hier sonst hineinschnuppern darf. Was man jedoch erkennt, ist unverkennbar die Schrift von John le Carré. Einmal mehr im herzen des britischen Gehimdienstes und Personen, die in klassischer Manier agieren. Der Dialog mit dem Minister erscheint einem fast wie in alten Zeiten, als Smiley oberster Ermittler war. Eine distinguierte Sprache, die genau zu dem passt, was man von wohlerzogenen britischen Kreisen erwarten würde.

Das Buch hat ja bereits in enigen Besprechungen hervorragende Kritiken erhalten. Die Thematik ist zufällig jetzt auch weit brisanter und aktueller als sich das le Carré hätte denken können. Der kurze Blick ins Buch enttäuscht jedenfalls nicht und macht Lust auf mehr.