Verbogene Wahrheit

zitronenblüte Avatar

Paul, eigentlich Elliot, ist für eine Geheimmission ausgewählt. Er ist sich nicht sicher, wie er in diese verzwickte Lage geraten ist, aber jetzt ist er auf Terrorismusbekämpfung. Er muss sich an seinen neuen Namen und seine Figur gewöhnen und dann geht es auf Gauner Jagd. Paul hat keine Erfahrung mit Terrorgeschichten. Seine Auslandseinsätze waren bis jetzt nicht so dramatischer Natur, aber jetzt ist er mitten drin. Wie wird er sich in seiner Rolle zurecht finden? Kann er bei der Terrorismusbekämpfung wirklich helfen? Bisher hört er sich etwas schüchtern an und nicht wie der Held.
Die kurze LP hat noch nicht viel verraten, aber der Klappentext verspricht einen guten Agententhriller. Der Geheimagent, welcher fürs Vaterland eintritt und die Wahrheit finden soll. Aber welche Wahrheit? In der Politik ist dies nicht immer eindeutig!

John le Carré ist ein bekannter Name, eines seiner Bücher hat es zur Vorlage für einen James Bond Film gebracht! Ich habe noch keines seiner Bücher gelesen, bin jetzt aber doch neugierig geworden. Wie wird die Geschichte aufgebaut und die Figur des ruhigen Pauls in Action gebracht?