Zwei Frauen - ein Weg?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Das hatte Hella sich so gedacht. Keine Lust mehr am Leben und dann mal schnell, falls das mit dem klapprigen Passat noch möglich ist, in die Schweiz.
Die Bedingungen der Fahrt sind nicht optimal; es ist weit, im Fußraum der Beifahrerseite liegt zwischen einigem Müll, ein uralte Handy, dessen Akku leer ist. Und dann ist da noch diese bleierne Müdigkeit, die mit frischer Luft von links nicht in den Griff zu bekommen ist.
Hella schafft es gerade noch auf den Seitenstreifen, als Juli ins Bild kommt.
Ein junges Mädchen, ebenfalls entschlossen, seinem Leben ein Ende zu machen. Das kleines Schneckenhaus in ihrer linken Hand bringt die Kandidatin schneller vom Brückengeländer, als sie es eigentlich wollte - und schon befinden sich sowohl Hella als auch Juli auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Die Eine verletzt und jammernd, die andere unfähig und auch unwillig wirklich zu helfen.... wie das wohl ausgeht??