Zwei Frauen und eine abenteuerliche Reise

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Depression, Mobbing, Panikattacken, Suizidgedanken und -versuch

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Juli und Hella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern, auch wenn sie es mir stellenweise nicht immer leicht gemacht haben.
Stück für Stück erfährt man mehr über sie und ihre Beweggründe. Trotz der ernsten Thematik gibt es auch immer wieder etwas zu Lachen. Manche Szenen waren mir etwas zu viel des Guten und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Autorin und Sprecherin Ronja von Rönne hat für mich die Geschichte von Juli und Hella zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören.

Der Klappentext hat mich mehr Tiefe erwarten lassen, was bei der Seitenzahl aber auch eher schwierig ist, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Zwei Frauen und eine abenteuerliche Reise. Der Klappentext hat mich mehr Tiefe erwarten lassen, was bei der Seitenzahl aber auch eher schwierig ist.