Frauen unter sich

heather_h Avatar

Jo trifft sich mit 6 Freundinnen in einer Villa (Blind Rise Ridge) zu einem Partner-freien Wochenende. Sie und Helen sind die ersten die in der Villa ankommen und ihre Betten beziehen. Außerdem machen sie einen Rundgang durch das komplette Haus und Jo lässt vor allem die Zimmer auf sich wirken. Sie ist bezaubert vom Charme und stellt sich vor, was wohl früher in den Räumen stattgefunden und wer dort gelebt haben mag.
Außerdem werden dem Leser die anderen Frauen vorgestellt, die zu dem Wochenende eingeladen sind.

Mir hat der Einstieg ganz gut gefallen. Es sind am Anfang sehr viele Namen und es fiel mir etwas schwer, sie auseinander zu halten, jedoch sind vor dem eigentlichen Text noch einmal alle Protagonistinnen aufgeführt; mitsamt aktuellem Beziehungs- und Kinderstatus sowie einer Erkenntnis über sich selbst.
Das hat es mir leicht gemacht, einigermaßen den Überblick zu behalten.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ich mag die bildlich beschreibende Art der Autorin - man kann sich gut in die Szenerie hinein versetzen und ich würde sehr gerne dabei bleiben und die Damen an ihrem Wochenende begleiten.