Ausnehmend gut

feodora Avatar

Eigentlich mag ich keine skandinavischen Autoren ausser Helen Thursten hat mir bisher keiner gefallen.
Das Audiobook habe ich bei Vorablesen gewonnen, somit muss ich es hören um die Rezension zu schreiben.

Es gibt zwei Handlungstränge. Einmal die Ermittlung zu dem Mord an Erik Frankel und die Geschicht um Erika Falck. Erika findet beim rumstöbern in den Sachen Iherer verstorbenen Mutter, einen Naziorden. Da sie herausfinden will was es damit auf sich hat, gibt sie ihn an Erik Frankel, der als Experte für Nazideutschland gilt.

Erikas Mann ist Kriminalbeamter und gehört eigentlich zu Team der Ermittler im Mordfall Frankel, aber er hat gerade seinen Teil des Erziehungsurlaubes begonnen. Dennoch kann er es nicht lassen und "ermittelt" mit, seine Tochter mit dabei.

Erika forscht weiter im Leben Ihrer Mutter und im Laufe der Geschichte bewegen sich Ihre Erkenntnisse und die der Ermittler aufeinander zu und es wird eine gemeinsame Geschichte.

Daneben läuft noch die Geschichte mit Malström, Ernst, Paola.....

Eine runde stimmige interessante Geschichte

------------

Auch ist die Sprecherin lobend zu erwähnen. Sie hat den Personen nicht nur Stimme sondern auch Charakter gegeben ohne in irgendeiner Form zu übertreiben.

Feodora http://feodora.livejournal.com/ http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Feodora