Interessantes Hörbuch!

nilly Avatar

Ich hatte das Glück "Engel aus Eis" als Hörbuch zu genießen. Camilla Läckberg war mir ein Begriff, jedoch ist das meine erste Bekanntschaft mit der Krimiautorin.

Die Lesestimme ist facettenreich und es kommt nie Langeweile auf. Mit Begeisterung folgte ich der unterhaltsamen Geschichte. Etwas problematisch bei diesem Hörbuch ist, dass es sehr viele Wechsel von Ort und Zeit gibt. Da kein Absatz wie im Buch vorhanden ist, sind die Sprünge oftmals sehr plötzlich und ich benötigte öfters ein paar Sekunden um mich zurecht zu finden. Hinzu kommt sicherlich auch noch die gigantische Anzahl der erwähnten Personen.

Dennoch hatte ich großen Spaß! Die Geheimnisse und Hintergründe sind super spannend herausgearbeitet! Stück für Stück kommt die dunkle Vergangenheit zum Vorschein. Die Puzzleteile werden ein Bild und die vielen angedeuteten Passagen passen zusammen.

Besonders interessant finde ich den Hintergrund der Nazi-Zeit im Zusammenhang mit Schweden. Dies steht nicht im Vordergrund der Geschichte, ist jedoch ein wichtiger Teil. Die persönlichen, familiären Probleme und Begebenheiten der Autorin Erika und des zu Elternurlaub verdonnerten Kriminalbeamten Patrik haben viel Witz und Charme. Zu guter Letzt ermitteln beide in diesem komplexen Fall - ein perfektes Team eben!

Das Hörbuch ist absolut nicht für zwischendurch geeignet. Der Hörer muss mit voller Konzentration dem Geschehen folgen - aber das lohnt sich wirklich! Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Lektüre dieser tollen Autorin besorgen.