lass die Toten ruhen

eskimo81 Avatar

Camilla Läckberg ist eine meiner Lieblingsautorin. Früher fand ich Schwedenkrimis nicht so toll, ein Spleen der nach und nach alle Menschen infizierten. Da wollte ich eigentlich nicht so gerne mitmachen. Nur leider kommt man nicht darum herum. Schliesslich sind das sehr, sehr gute Autoren..

Das Buch ist typisch für den Stil von Camilla Läckberg. Es ist super gut geschrieben, man kann dies einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das schönste dabei, die Familie Falck/Hedström - nur schon um zu wissen, wie es mit Erica und Patrik weitergeht, muss man jedes neue Buch direkt kaufen und am besten in einem Wisch durchlesen.

Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Ihr.

Nach einem Jahr Erziehungsurlaub freut sich Erica Falck darauf, wieder arbeiten zu dürfen. Schliesslich übernimmt nun Ihr Mann die Erziehung der einjährigen Tochter. Sie arbeitet aber leider von zu Hause aus, was natürlich zu diverses Querelen führt. Dazu kommt, dass Sie bei den Unterlagen Ihrer verstorbenen Mutter einen Ordnen findet. Um diesen analysieren zu lassen, kontaktiert sie den pensionierten Lehrer Erik Frankels. Erica hat Ihre Mutter scheinbar kaum gekannt, sie war schon immer eine distanzierte Person gewesen, aber nach dem Tod findet Erica viele interessante Details heraus, die sie nie gedacht, sich nie erträumt hätte. Leider wird Erik Frankels umgebracht, was natürlich dazu führt, dass Erica die Ermittlungen aufnimmt. Unterstütz von Ihrem Mann Patrik Hedström, der viel lieber einen Fall aufklären würde, als die einjährige Tochter zu hüten.

Ich muss es nochmals sagen, ein spannendes und sehr lohnenswertes Buch. Viel Spass damit.