Nazis in Fjällbacka

kathi69 Avatar

Auch in diesem Buch bleibt C.L. ihrem Schreibstil treu: Sprünge von heute in die Vergangenheit, wodurch man die Zusammenhänge besser versteht und die Spannung gesteigert wird. Hier war die Spannung für mich allerdings schon vor Seite 200 weg, da ich schon eine Vermutung hatte, wer der Täter/die Täterin ist.

Zum Inhalt muss ich ja nichts mehr sagen, haben viele andere Kritiker ja schon gemacht. Mir fiel nur auf, dass der Klappentext nicht mit der reellen Geschichte zwischen den Buchdeckeln übereinstimmt. Vielleicht sollte der Klappentexter das Buch auch vorher mal lesen! Außerdem fand ich den Titel ungünstig gewählt. Er stiftet nur Verwirrung.

Im großen und ganzen ein eher schwacher Teil aus der Hedström-Falck-Reihe. Die privaten Einblicke der verschiedenen Personen nehmen nach meinem Empfinden in diesem Buch mehr Raum ein als die Ermittlungsarbeit der Polizei. Was manche ja als erfrischend empfinden, ich aber mit jedem Buch immer nerviger, ist die penetrante Einmischung von Erika in die Arbeit der Polizei. Auch das erneute Ausbuddeln einer Leiche ist. Diese Sachen sind aber das einzige, was mir an diesem Buch gegen den Strich ging. Ansonsten ist es ein typischer und solider Läckberg-Krimi und für Fans absolut empfehlenswert.