Entrissen

piratenbraut Avatar

Der Anfang dieser Leseprobe ist ziemlich krass. Eine junge, glückliche Frau sitzt hochschwanger zusammen mit einer Freundin auf dem Sofa. Die junge Frau hat gerade zusammen mit ihren Freundinnen eine Baby-Party gefeiert. Plötzlich klopft es an der Tür und die Freundin geht hin, im Glauben jemand der Freunde hätte etwas vergessen. Kurz darauf hört die schwangere Frau ihre Freundin ihren Namen rufen und sie bekommt ein mulmiges Gefühl…langsam geht sie in den Flur und sieht ihre Freundin erstochen auf dem Boden liegen. Bei ihr steht eine Gestalt, die auch sie außer Gefecht setzt. Als sie wieder aufwacht ist sie unter Drogen gesetzt worden und bekommt dennoch im Dämmerzustand mit, wie ihr der Mörder ihrer Freundin das Kind aus dem Bauch schneidet. Kurz darauf stirbt sie.

Es ist extrem wie die jungen Frauen, die in dem einen Moment noch so glücklich waren, mit einem Mal aus dem Leben gerissen werden. Hier wird wohl eines der grauenvollsten Verbrechen beschrieben, die man einem Menschen antun kann. Von daher geht einem der Anfang sehr nahe.

Nach dieser Anfangsszene geht das Buch recht typisch weiter. Der zuständige Ermittler und sein Team werden vorgestellt, außerdem wird kurz eine Szene mit einer jungen Profilerin beschrieben, die ebenfalls schwanger ist und man kann sich jetzt schon denken, dass auch sie später im Buch in Gefahr schweben wird.

Von den Personen ist mir Anni bis jetzt am sympathischsten.

Ich bin gespannt, wie das Buch weiter geht und gerade bei so einem Verbrechen, möchte man nicht nur wissen, wer der Täter ist, sondern auch warum er es getan hat.