Armut und Reichtum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend und da ich Dystopien liebe, musste ich einfach die Leseprobe lesen. Und Schreibstil und der Anfang des Buches haben mich nicht enttäuscht.
Man lernt sowohl Jenna als auch Dorian kennen, die beide total verschiedene Ausgangspositionen haben. Denn während Jenna es geschafft hat und ein neues Leben in Reichtum verbringen darf, muss Dorian weiter um seine Existenz fürchten.
Beide Charaktere sind auf den ersten Blick sympathisch. Jenna ist wissendurstig aber auch ängstlich, da sie sich in einer ihr völlig fremden Situation wiederfindet. Und Dorian ist verzweifelt, da ihm seine Lage hoffnungslos erscheint.
Ich würde gerne noch mehr über diese Welt erfahren und darüber, wie die Menschen genau leben.
Ich erwarte eine spannende Dystopie voller Wendungen und Überraschungen.